Sie sind hier: Startseite » Aktuell » News

News von der Hütte

18. Oktober 2019: Saisonschluss

und ein riesengrosses Danke
... an all unsere Gäste!
... an unser treues Hüttenteam!
... an unsere Lieferanten, an Swiss Helicopter und an den AACZ für die gute Zusammenarbeit!
... an unsere Nachbarn und Freunde auf dem Berg und im Tal für die vielen zupackenden Hände!

Sagenpack am 15. September 2019

Bergluft, Alpweiden und dazu viele Sagen und Sennengeschichten aus einer Zeit, wo die Menschen noch nicht alleine in den Bergen hausten. Wo Riesen, Zwerge und Hexerei zum Alltag gehörten und mit etwas Magie die Milch aus den Eutern raus schoss.
Die zwei Schauspielzünfterinnen sind mit ihrem voll bepackten RuckSAGENsack im Sommer 2016 über die Alpen tschalpet und seit her in der ganzen Schweiz unterwegs.
Wo die Wanderschuhe sie hintragen, packen sie ihren Sagenschatz aus und nehmen das Publikum mit in die alten Zeiten und auf hohe Bergspitzen. Als SAGENPACK lassen Nadine-Sara Lüthi und Claudia Brunner die Riesen, Zwerge, Hirten, Sennen und alten Weiber singen und klingen.

www.sagenpack.ch

6. September 2019: Erster Schnee

Auch das gehört zum Sommer/Herbst in den Bergen... und die Lamas sind inzwischen wieder unten im Tal im Grünen:)

2019: Alpzeit

Bis etwa Ende August weiden wiederum rund 140 Rinder und 29 Lamas rund um die Windgällenhütte.

2019: Gwasmet-Pucher W-Grat

2019: Saisonstart mit viel Schnee

Am Samstag, 1. Juni konnten wir mit kleiner Verzögerung in die Saison starten. Die Hütte ist durchgehend bis etwa Mitte Oltober bewartet.
Bitte Verhältnisinfos beachten oder anrufen!

Ein grosses Dankeschön an unsere super Putz- und Schaufelequipe sowie an alle Gäste, die den Schnee nicht gescheut haben und uns ein fröhliches erstes Hüttenwochenende beschert haben.
Die Verhältnisse bessern sich von Tag zu Tag.

Sommerfreuden wecken;)

Zwei brandneue Videos übers Maderanertal und die Region Vierwaldstättersee:

2019: Schaufeln... schaufeln... schaufeln

2018: Ringsumsicht

Über RINGSUMSICHT
Das Ziel von Ringsumsicht ist es, 360° (auch VR für Virtual Reality) Bilder aus der Zentralschweiz zu präsentieren. Beim Betrachten der Bilder soll das Gefühl entstehen, als wäre man direkt vor Ort.
Die Plattform bietet dir die Möglichkeit, 360° Aufnahmen als Einzelansichten oder als virtuelle Tour im “Connected-Modus” zu betrachten.
Danke, Sämi, für die tolle Aufnahme! Viele weitere RINGSUMSICHTEN finden Sie unter nachfolgendem Link.
> Ringsumsicht

2018: Auf Spurensuche

Der Schnee reicht gerade aus, um zu sehen, wer da so alles unterwegs ist;)
Hüttenkontrolle vom 21. November 2018

2018: Fenster- und Fassadensanierung

Nach unserem Saisonschluss Mitte Oktober konnten wir bei immer noch guten Wetterbedingungen Fassade und Fenster am alten Teil der Hütte sanieren. Ein grosses Dankeschön an die Gebr. Bissig AG und die topmotivierten Handwerker für die schöne und saubere Arbeit.

2018: Fest zum 10-jährigen Hüttenwartsjubiläum

10 Jahre ist es har, dass wir die Hütte von Hans und Agnes Jauch übernehmen durften. Bei herrlichem Wetter haben wir dies ausgiebig gefeiert. Zusammen mit unseren treuen Helfern, Nachbarn am Berg und im Maderanertal, Helipiloten und guten Freunden genossen wir einen Apéro auf der Hütte, die Wanderung über den Tritt ins Hotel Maderanertal und in diesem altehrwürdigen Haus einen tollen Abend.
Herzlichen Dank an Tobisi, Patricia und Joli für die Gastfreundschaft und der ganzen Gästeschar für den lässigen Tag!

2018: Die Lamas sind wieder da!

2018: 10 Jahre Windgällenhüttenwarte

Die Grössenverhältnisse haben sich etwas verändert;)
Seit Oktober 2008 sind wir nun schon auf der Windgällenhütte am wirten, warten und wirken... und immer noch mit grosser Freude und Zufriedenheit. Wir freuen uns sehr, Sie in unserem Jubiläumsjahr bei uns oben begrüssen zu dürfen.

2018: DEVOLD

Unser neuer Partner DEVOLD hat uns mit tollen Merinokleidern ausgerüstet. So lässt es sich drinnen und draussen bestens arbeiten. Ganz herzlichen Dank an Oli Stöckli und dem ACE-Team (www.acesport.ch).

2018: Bereit für den Saisonstart am 31. Mai

Fertig geputzt... jetzt steht noch die grosse Hüttenversorgung an. Ab Donnerstag, 31. Mai ist die Hütte wieder offen und durchgehend bis etwa Mitte Oktober bewartet. Bis bald...

Danke unserem treuen Putzteam!!

2018: Saisonvorbereitungen

2018: Hüttenkontrolle und Skitour Schwarz Berg

2018: Hüttenkontrolle nach Sturm Burglind

Unser Newsarchiv